Team Pinocchio Basel

Stacks Image 4
Anne-Marie
Gründerin vom Pinocchio, Mutter von 4 erwachsenen Kindern und mit grossem Stolz bereits 3 Mal Grossmami.
Als Kindergärtnerin, Handelskauffrau, Fachfrau als Sprachförderleiterin, Waldspielgruppenleiterin, diplomierte Naturpädagogin und Teamleiterin der Spielgruppen Pinocchio Basel ist immer etwas zu tun.
Mir ist es sehr wichtig, dass unsere anvertrauten Kinder liebevoll betreut werden. Die Kinder sollen mit allen Sinnen in allen Bereichen gefördert werden. In den Wald- und Erlebnisgruppen können wir den Kindern die Natur näherbringen. Die Kinder sollen sich gegenseitig helfen und gemeinsam zum Ziel gelangen. Die Sprache ist der Schlüssel zur Welt.
Wir sind mit den Kindern immer in Bewegung.
Stacks Image 7
Gaby
bin seit 01/2019 Spielgruppenleiterin in der Wald- und Indoorspielgruppe Pinoccho und zuvor Dekorationsgestalterin und Mutter von 2 Kindern. In der IG Spielgruppe habe ich zusätzlich das Modul Integration und das Modul Sprachförderung absolviert.
Zurzeit bin ich in der Ausbildung zur Sprachförderleiterin an der Berufsfachschule Basel.
Es ist spannend und lehrreich, auf Kinder unterschiedlichster Kulturen und Hintergründe einzugehen. Zusammen erforschen wir die Umgebung und festigen die Sprache. Die Möglichkeiten sind unendlich und kreativ. Ich arbeite gerne mit meinen Kolleginnen und fühle mich wohl und respektiert. 
Stacks Image 16
Mein Name ist Selam
Ich bin ausgebildete Spielgruppenleiterin und arbeite seit 4 Jahren im Pinocchio.
Bei der Arbeit mit den Kindern ist es mir wichtig, dass sie glücklich sind und ich Ihnen viele schöne Momente mitgeben kann!
Stacks Image 19
Ich heisse Franziska
Es macht mir Freude mit Kindern zu arbeiten und ihnen etwas weiter geben zu können. Bei dieser Arbeit ist es mir wichtig, dass die Kinder und deren Bedürfnisse voll und ganz im Mittelpunkt stehen. Als gelernte Dentalassistentin habe ich die Ausbildung zur Spielgruppenleiterin und zur Sprachförderleiterin absolviert.
Stacks Image 67
Ich heisse Lea
Spielerisch und gwunderig durch die Natur zu gehen erfüllt mich mit tiefer Freude. Gemeinsam mit den Kindern freue ich mich die Jahreszeiten zu erleben, die Natur als Lehrer und Freund zu entdecken. Ich bin Praktikantin beim Pinocchio und mache die Basis Ausbildung als Spielgruppenleiterin.
Seit 2016 bin ich selbständig als Körpertherapeutin tätig und begleite Menschen in Kontakt mit sich zu kommen.
Stacks Image 10
Noshin
Meine eigenen Kinder waren vor Jahren in der Spielgruppe Pinocchio.. Ich bin Mama von 3 Kindern.
Nach der Ausbildung als Spielgruppenleiterin in der IG Spielgruppe habe ich weitere Module der Sprachförderung absolviert.
Ich arbeite sehr gerne mit den Kindern. Als Springerin und Leiterin fühle ich mich im Pinocchio sehr wohl.
Stacks Image 25
Mein Name ist Yasemin. Mein Sohn war bereits vor vielen Jahren im Pinocchio..
Als Hauptleiterin in den Indoorgruppen bin ich als diplomierte Spielgruppenleiterin mit Zertifikat als Sprachförderung tagtäglich mit den Kindern zusammen.
Die Arbeit mit den Kindern erfüllt mein Leben. Es ist ein Geschenk zu sehen, wie sie sich entwickeln und wieviel sie auch mir beibringen können.
Stacks Image 60
Ich heiße Felicitas, komme ursprünglich aus Deutschland und bin erst seit kurzem in der Schweiz. Zuvor habe ich zwölf Jahre als Erzieherin in München gearbeitet, was mir sehr viel Freude bereitet hat.
Seit kurzem mache ich die Ausbildung zum Hundetrainer und ab Sommer werde ich mit meinem Hund die Ausbildung zum Schulbegleithund starten. Denn auch er ist gerne mit Kindern zusammen und freut sich wenn sie mit ihm spielen.
In meiner Freizeit bin ich gerne draußen in den Bergen oder mit Freunden unterwegs.
Stacks Image 22
Myriam
Mama einer Tochter
Ich arbeite seit April 2018 im Pinocchio, erst als Springerin, dann als Leiterin im 60% Pensum (Wald und Zwergengruppe).
Die Arbeit mit den Kindern gefällt mir sehr, da die Zwerge so viel zu lernen und zu entdecken haben.
Ich habe den Basislehrgang Spielgruppenleiterin und diverse Zusatzkurse der IG Spielgruppe absolviert (Deutschförderung).
In meiner Freizeit bin ich gerne in unserem Schrebergarten, lese ein Buch oder bin auch gerne mal unterwegs im In- und Ausland.
Stacks Image 13
Ich heisse Sibylle
bin Mami von 4 Jungs und gelernte Kleinkindererzieherin.
Meine Hobbies sind schwimmen, lesen, die Fasnacht und die Natur.
Seit 2 Jahren arbeite ich nun 4 Halbtage in der Waldspielgruppe Pinocchio.
Im Sommer 2019 habe ich den 2 jährigen Lehrgang Frühförderung Deutsch an der BFS in Basel gestartet.
Ich arbeite sehr gerne im Pinocchio da es mir viel Freude bereitet mit den Kindern zu arbeiten.
Wir haben es immer sehr lustig und wir erleben viel zusammen.
Stacks Image 31
Beate Mutter von 3 Kindern und Tagesmutter.  IG Spielgruppenleiterin mit Sprachförderungausbildung. Ich liebe Kinder über alles!
Seit 2018 arbeite ich im Pinocchio in der Erlebnisgruppe.  Sprachen: deutsch, englisch, griechisch
Stacks Image 72
Ich heisse Hevi bin in Basel geboren und aufgewachsen. Im März 2020 hatte ich die Basisausbildung als Spielgruppenleiterin abgeschlossen und arbeite in der Spielgruppe Pinocchio, als Praktikantin und Springerin. Für mich ist es wichtig Kindern bei Ihren Entwicklung zu unterstützen und zu ermutigen. Somit können die Kinder mehr Selbstvertrauen gewinnen.